Inhaltsverzeichnis

Pressestimmen/Bewertungen

Die Phase der Markteinführung von Citizen X liegt mittlerweile 9 Jahre zurück (wir haben ja 2016) und es kommen nicht mehr viele neue Rezensionen hinzu. Dennoch gilt, dass wir Citizen X aktiv weiter im Verkauf haben und daran halten wir fest. Ab Ostern 2016 gibt es eine mobile App.

Nachfolgend Pressestimmen und Rezensionen, welche als unabhängige Quellen eine Bereicherung der Informationen auf dieser Webseite darstellen.

Spieletaverne
Im August 2010 ist in der Spieletaverne eine neue Rezension zu unserem Spiel veröffentlicht worden. Diese gibt eine gute Kurzzusammenfassung und beschreibt sehr schön die Besonderheiten von Citizen X, dem medial begleiteten Gesellschafts-Thriller.

H@LL 9000
Am 31.10.2008 wurde bei H@LL 9000 eine Rezension zu Citizen X veröffentlicht, in welcher besonders die Unterschiede zu anderen Gruppenspielen wie Werwölfe von Düsterwald, Mafia (1986) oder Mord in Palermo betont werden. Sehr schön für uns als Verlag, ist jede Rückmeldung von Spielern bzw. Rezensenten. Wenn dann die Spielfreude über ein taktisch kommunikatives Spiel im Vordergrund steht, fühlen wir uns geehrt und bestätigt.

Vielen Dank an alle Rezensenten!




Rezensionen

GoodGameGuide H@LL 9000 H@LL 9000 Michas-Spielmitmir


Pressemitteilungen des Verlags

Citizen X wird weiterhin aktiv von uns vertrieben und kann über diese Seite direkt bei uns bestellt werden. Alternativ kann das Spiel im Handel über den Heidelberger Spieleverlag bezogen werden. Dieser führt in seinem Sortiment die Basic-Version des Spiels. — Rainer M. Engel, 2014

2008.09.22_Pressemitteilung: Veröffentlichung der Basic-Version.

2008.11.14_Pressemitteilung: Neuerungen der Basic-Version (Veröffentlichung/Paketumfang)